Ihre Schadensmeldung
Es ist etwas passiert. Das tut uns leid. Wir helfen gerne. (Pakete bis 30.09.2023 gebucht)
Damit wir Ihren Fall schnell bearbeiten können, benötigen wir je nach Schaden noch einige Angaben von Ihnen.
Bitte zeigen Sie den Schaden unverzüglich an und halten Sie diesen möglichst gering.
Fragen zur Schadensabwicklung beantworten wir gerne:
Mo. – Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 9 bis 16 Uhr
unter +49 (0) 89 4166-1845.
Das Kraftfahrzeug, welches Sie auf Ihrer Reise nutzen möchten, wird maximal einen Tag vor Antritt Ihrer Reise aufgrund Unfall oder Panne fahruntauglich
Sie erhalten z.B. die Kosten für ein Mietfahrzeug und nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen zurück.
Ihr Zubringertransportmittel (Flug, Zug, Schiff, Bus) verspätet sich und Sie erreichen den gebuchten Anschlusstransport nicht rechtzeitig?
Sie erhalten z.B. eine Erstattung der Kosten für die Buchung neuer Anschlusstransportmittel bis zu EUR 1.000,-.
Sie müssen Ihre Reise aus versichertem Grund stornieren?
Sie erhalten z.B. eine Erstattung für bereits gezahlte Reisevermittlungsentgelte Ihres Reisebüros bis zu einem Wert von € 100,-.
Anreiseschutz
Ihr Auto wird kurz vor Antritt der Reise wegen eines Unfalls oder einer Panne fahruntauglich?
Sie erhalten z.B. die Kosten für ein Mietfahrzeug und nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen zurück.
Einbruchschutz - gültig für Buchungen bis 31.07.2020
Zuhause wird eingebrochen, während Sie unterwegs sind?
Die ERGO-Notrufzentrale ist 24/7 für Sie erreichbar. Wir organisieren und bezahlen z.B. den Austausch des Haustürschlosses und evtl. Ihre Rückreise.
Bitte nehmen Sie im Schadenfall unverzüglich Kontakt zu unserer Notrufzentrale auf:
Notrufnummer bei Einbruch: + 49 (0) 89 4166-1010
FeWo-/Hotel-Schlüsselschutz - gültig für Buchungen bis 31.07.2020
Der Schlüssel Ihres Hotelzimmers oder der Ferienwohnung geht verloren?
Die ERGO übernimmt die Kosten für den Schlüsseldienst und bezahlt Ersatzschlüssel oder den Austausch des Schlosses.